13 richtig starke Bilder...

... von richtig starken Frauen und ihren Maschinen zeigt der aktuelle 2015er Kalender der "Bikergirls Bergisch Land", der ab sofort für zehn Euro zugunsten des "Bergisches Kinderhospiz Burgholz" verkauft wird.

 Die Bikergirls stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Die Bikergirls stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Foto: Andreas Fischer

Die "Bikergirls Bergisch Land" sind eine Facebook-Community mit über 5.000 Mitgliedern — und bereits im vergangenen Jahr war die Gruppe mit einem Foto-Kalender für einen caritativen Zweck am Start. Auch jetzt wieder haben alle, die für den aktuellen Querformat-Kalender aktiv geworden sind — vor der Kamera, hinter der Kamera sowie in Sachen Technik und Organisation — ehrenamtlich für den guten Zweck gearbeitet.

Den Kalender, der nun offiziell vorgestellt wurde, gibt's beispielsweise im "Rainbow Gym" an der Dönberger Straße 70 und im "Café Hubraum" an der Kohlfurther Straße 30 auf Solinger Gebiet.

Außerdem findet man alles Weitere sowie Infos und Bestellmöglichkeiten im Netz auf www.bikergirls-bergischland.de und www.facebook.com/bikergirls.bergischland

(Rundschau Verlagsgesellschaft)