Tankstellen ausgeraubt

In Wuppertal sind am vergangenen Wochenende zwei Tankstellen überfallen worden. Dabei wurden Zigaretten und Bargeld gestohlen.

Am Freitag (24. Oktober 2014) stürmten die Täter gegen 23.25 Uhr die Tankstelle an der Wittener Straße, drei Stunden später die an der Hahnerberger Straße. Dort waren mindestens drei Personen beteiligt, die Sturmhauben trugen und mit einem metallicfarbenen Audi in Richtung Elberfeld/Ronsdorf flüchteten. Beide Vorfälle wurden von Videokameras aufgezeichnet.

Unbekannte durchwühlten zudem Wohnungen und Geschäfte an der Gräfrather Straße, im Bereich Werth und Hofkamp. Sie entkamen jeweils mit Bargeld. In einem Mehrfamilienhaus an der Meckelstraße scheiterten Hebelversuche an zwei Wohnungstüren. Eine Alarmanlage an einem Einfamilienhaus schlug Diebe an der Lortzingstraße in die Flucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort