Elberfeld Nissan schleudert quer über den Hofkamp

Wuppertal · Am Mittwoch (6. Januar 2021) kam es um 5.25 Uhr auf dem Hofkamp in Elberfeld zu einem Abbiegeunfall. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Eine 48-jährige Wuppertalerin fuhr mit ihrem schwarzen Nissan Micra in Richtung Neumarkt, als ein 58-jähriger Wuppertaler mit seinem silbernen Opel Astra aus der Schlieperstraße auf den Hofkamp einbog. Es kam zu einer Karambolage, bei der der Nissan quer über die Straße geschleudert und erst durch einen Baum gestoppt wurde.

Die 48-Jährige verletzte sich schwer und wurde zunächst rettungsdienstlich und später im Krankenhaus stationär behandelt. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 4.500 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es aufgrund einer Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort