In der Beek war gesperrt Großeinsatz der Polizei: Mann schmeißt Tasche in Bus

Wuppertal · Ein 36 Jahre alter Mann hat am Freitag (23. März 2018) gegen 14.35 Uhr eine Tasche in einen Linienbus geworfen, der an der Bushaltestelle Falkenberg stand. Er flüchtete, wurde aber inzwischen festgenommen.

 Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Foto: Claudia Otte

Die Busfahrerin informierte die Polizei und verließ mit den rund 20 Fahrgästen den Wagen. Die Einsatzkräfte sperrten das Areal großräumig ab und forderten Spezialkräfte des Landeskriminalamtes an. Diese untersuchten die Tasche mit einem Spezialroboter. Der Inhalt: Unterlagen, Bekleidung und Müll.

"Der Verdächtige leistete bei seiner Festnahme Widerstand, konnte jedoch überwältigt und dem Gewahrsam zugeführt werden. Bei dem 36-Jährigen handelt es sich um einen polizeibekannten wohnsitzlosen Mann", teilte die Polizei mit, die rund 30 Beamte im Einsatz hatte.

Sie hob die Sperrung gegen 17.30 Uhr auf. Anwohner mussten zuvor ihre Wagen abstellen und zu Fuß nach Hause gehen. Der Verkehr wurde ab der Katernberger Straße beziehungsweise In den Birken umgeleitet.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach einer ärztlichen Untersuchung kam er in eine Spezialklinik. Sein Motiv ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort