Neuer Asphalt wird verlegt Großbaustelle in der Südstraße

Wuppertal · Im unteren Teil der Südstraße haben am Montag (4. Juni 2018) die vorbereitenden Arbeiten für die neue Asphaltdecke begonnen. Ab Mittwoch (6. Juni) folgen einige Sperrungen und zeitlich begrenzte Änderungen in der Verkehrsführung.

 Die Südstraße mit der Auffahrt zum Johannisberg.

Die Südstraße mit der Auffahrt zum Johannisberg.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Die Südstraße selbst ist ab Mittwoch gegen 19 Uhr hinter der Straßeneinmündung zum Parkhaus Johannisberg bis einschließlich Wupperbrücke gesperrt. Damit der Busverkehr weiter den Wall anfahren kann, wird die Einbahnstraße der Schloßbleiche von Mittwoch bis Freitag (8. Juni) gedreht.

Von Mittwochabend bis Donnerstag (7. Juni) um 6 Uhr, wird das Islandufer ab Alexanderbrücke zur Sackgasse. Eine Einfahrt vom Mäuerchen über die Alexanderbrücke ist dann nicht mehr möglich. Fahrzeuge, die nach 19 Uhr noch in den Parkhäusern oder auf Parkplätzen am Islandufer stehen, können aber auch nach 19 Uhr noch über die Alexanderbrücke ausfahren. Die Ein- und Ausfahrt zur Südstraße ist aber nicht möglich. Ab Donnerstagmorgen kann dann wieder normal über die Alexanderbrücke ins Islandufer eingefahren und an der Südstraße ausgefahren werden, allerdings nur linksabbiegend und dann bis Freitagfrüh nur durch den Wall.

Ab Freitagfrüh gegen 3.30 Uhr sollen die Asphaltarbeiten dann abgeschlossen und die Straßen wieder mit der heutigen Verkehrsführung freigegeben sein.

In der Woche ab dem 11. Juni folgen noch Markierungs- und Restarbeiten. Sobald diese abgeschlossen sind, kann auch die Südstraße wieder vollständig in beide Richtungen befahren werden. Dann ist die Verkehrsführung wieder so wie vor der B7-Sperrung hergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort