1. Lokales

Kanallleitung defekt: Großbaustelle an der Schloßbleiche

Kanallleitung defekt : Großbaustelle an der Schloßbleiche

Die Elberfelder Schlossbleiche wird ab Montag (9. Oktober 2017) zur Großbaustelle. Bis zum Frühjahr 2018 erneuertndie Wuppertaler Stadtwerke (WSW) dort insgesamt 100 Meter Kanalleitung.

"Durch einen Schaden in dem 40 Zentimeter dicken Regenwasserrohr war es immer wieder zu Rückstauungen gekommen. Dieser Missstand wird nun beseitigt", heißt es.

Für die Arbeiten muss die Schloßbleiche zwischen dem Wall und der Schwebebahnstation Döppersberg für den Fahrzeugverkehr und Fußgänger gesperrt werden. Der westliche Zugang zur Schwebebahn und der provisorischen Zugang zum Bahnhof bleiben geöffnet. Für die Häuser Schloßbleiche 8 bis 22 bleibt ein Fußgängerweg aus Richtung Alte Freiheit offen.

Fußgänger, die zwischen Alte Freiheit und Wall wechseln wollen, können den Bereich über die Calvinstraße umgehen. Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungswagen zur Schloßbleiche ist für den Notfall sichergestellt.