1. Lokales

Elberfeld: Feuer in Mehrfamilienhaus

Elberfeld : Feuer in Mehrfamilienhaus

In einer Wohnung in der Elberfelder Wiesenstraße ist am Samstagabend (4. März 2017) ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte, die wegen der starken Rauchentwicklung Atemschutzmasken trugen, mussten die Türe mit Gewalt öffnen.

Eine Person wurde durch den Treppenraum gerettet, eine weitere kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Der Mieter der Brandwohnung wurde in die Klinik gebracht. Die restlichen Parteien des Mehrfamilienhauses konnten in ihren Wohnungen zurückehren. Die Feuerwehr stellte bei ihren Messungen keine bedenklichen Konzentrationen fest.

Durch die Löscharbeiten kam es kurzfristig auf der Hochstraße und im Bereich des Briller Kreuzes zu Behinderungen im Straßenverkehr.