Fernbus-Verbesserungen

Wuppertal · An der Berliner Straße befindet sich Wuppertals einzige Fernbushaltestelle. Die Stadt hat nun bauliche Maßnahmen getroffen.

 Auch in Wuppertal nutzen immer mehr Menschen das Angebot.

Auch in Wuppertal nutzen immer mehr Menschen das Angebot.

Foto: Klaus-Günther Conrads

Da der Busbahnhof zwischen S-Bahn- und Schwebebahnstation zu klein ist, darf er von Fernbussen zwar durchfahren werden, aber gehalten wird dort, wo es keine Bank, keinen Wetterschutz, keine Toilette und keinen Kiosk gibt. Die Schwebebahn sehen Busfahrgäste nur von hinten.

Da der Umbau des Rittershauser Platzes zur Fernbus-Station noch Zukunftsmusik ist, hat die Stadt kurzfristig den kaputten Bordstein repariert und die Parkbucht verbreitert, damit Koffer nicht auf der Straße ausgeladen und keine Menschen gefährdet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort