1. Lokales

OB-Wahl 2015 in Wuppertal: FDP: Kein "Weiter so"

OB-Wahl 2015 in Wuppertal : FDP: Kein "Weiter so"

Die Wuppertaler FDP hat dem künftigen Wuppertaler Oberbürgermeister Andreas Mucke zum Wahlsieg gratuliert. Gleichzeitig bedankte sie sich beim bisherigen Amtsinhaber Peter Jung "für seinen Einsatz für Wuppertal in den vergangenen elf Jahren".

Jung habe "stets und nachdrücklich die Interessen unserer Stadt vertreten und auf einen fairen Dialog mit den Bürgern gesetzt". Der Kreisvorsitzende Marcel Hafke: "Der neue Oberbürgermeister Andreas Mucke muss nun sein Versprechen umsetzen und für einen politischen Wechsel sorgen. Ein ,Weiter so‘ mit der Großen Koalition in Wuppertal darf es nicht geben. SPD und CDU haben viel zu viel ,Hinterzimmerpolitik‘ gemacht und die Interessen der Bürger aus dem Auge verloren."

Die FDP sei bereit, sich "konstruktiv für eine neue politische Kultur mit neuen Zielen in dieser Stadt einzusetzen. Neben dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf müssen wir insbesondere in der Stadtentwicklung neue Wege gehen und die wirtschaftliche Kraft unserer Stadt stärken. Dieses Wahlergebnis von Andres Mucke verpflichtet, nun auch eine Veränderung einzuleiten."