Fahndung läuft Überfall auf Spielhalle und Tankstelle

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei fahndet nach einem etwa 25 Jahre alten Mann. Er steht im Verdacht, am Sonntag (27. Februar 2022) kurz hintereinander eine Spielhalle an der Höhne und eine Tankstelle an der A 46 überfallen zu haben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

In der Spielhalle bedrohte der Mann gegen 00:45 Uhr nach Polizeiangaben den 64 Jahre alten Angestellten mit einem Messer, der ihm daraufhin Geld aushändigte. Gegen 1 Uhr betrat ein Räuber die Autobahn-Tankstelle an der A 46. Er forderte ebenfalls unter Vorhalt eines Messers den Inhalt der Kasse. Auch hier übergab die Angestellte (55) das Geld.

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich bei beiden Überfällen um denselben Mann handelt. Er wird als etwa 1,75 Meter groß beschrieben.

Die Höhe der Beute liegt bei circa 700 Euro. Hinweisgeberinnen und -geber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort