Bei Andreas Bialas Else-Delegation zu Besuch im Landtag

Wuppertal / Düsseldorf · Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Bialas hatte in dieser Woche Besuch aus dem heimischen Wuppertal: Eine Gruppe der Gesamtschule Else Lasker-Schüler nahm, zusammen mit ihren Schulleitern Torsten Peters und Maximilian Rossetto, am Besuchsprogramm des Landtags teil.

 Das Gruppenfotp mit Andreas Bialas (Mitte, vorne) im Landtag.

Das Gruppenfotp mit Andreas Bialas (Mitte, vorne) im Landtag.

Foto: SPD

Nach einem gemeinsamen Frühstück erhielten sie im Plenarsaal eine Einführung in die parlamentarische Arbeit der Abgeordneten. Hier bekamen sie auch einen Eindruck von der Tätigkeit, die ihre frühere Lehrerin Dilek Engin nun in ihrer neuen Funktion als Landtagsabgeordnete ausübt.

Im anschließenden Gespräch mit Bialas nutzten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer die Möglichkeit, sich über Fragen zu den aktuellen Geschehnissen aus dem Wahlkreis und der Landespolitik auszutauschen.

Bialas freute sich über das Treffen und die Gelegenheit, zusätzlich zum Politikunterricht im Landtag seine tägliche Arbeit und Demokratie „zum Anfassen“ zu vermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort