1. Lokales

Stadthalle: Einmal tanzen wie die Videoclip-Stars

Stadthalle : Einmal tanzen wie die Videoclip-Stars

Am Wochenende war die Stadthalle wieder einmal Austragungsort eines bundesweiten Dance4Fans-Contests — hier vor Ort veranstaltet von den ADTV-Tanzschulen Schäfer und Schäfer-Koch.

Rund 1.000 Teilnehmer und ebenso viele Zuschauer konnten die Tanzschulinhaberinnen Rebecca Joekel und Gabriele Schäfer begrüßen. In den Startklassen Kids, Juniors und Adults kämpften Tänzer aus ganz Deutschland im Bereich Solo, Smallgroup und Team um die Vorausscheidung zur Deutschen Meisterschaft. Zusätzlich gab es die "Streetstyle-Competition" in den Startklassen Kids und Juniors.

Stadthalle: Einmal tanzen wie die Videoclip-Stars
Foto: Schäfer

Dance4Fans ist eine eingetragene Videoclip-Dancing-Lizenzmarke — unter diesem Dach sind deutschlandweit etwa 120.000 junge Tänzerinnen und Tänzer aktiv. Unsere Bilder zeigen die Wuppertaler Teilnehmergruppen.