1. Lokales

Düsseldorfer Straße: Neuer Asphalt verlegt

Düsseldorfer Straße: Neuer Asphalt verlegt

Die Stadt Wuppertal hat die Fahrbahn der stark beanspruchten Düsseldorfer Straße saniert. Der Asphalt wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17./18. Dezember 2015) ersetzt.

Die Arbeiten betrafen ein 1.500 Quadratmeter großes Teilstück zwischen B7 und B244. Sie begannen um 20 Uhr, seit 6 Uhr rollt der Verkehr wieder uneingeschränkt.

Die Fahrstreifen können zunächst nur provisorisch angedeutet werden. "Auf dem frischen Asphalt hält noch keine Fahrbahnmarkierung. Die fehlenden Richtungspfeile und Randlinien werden so schnell wie möglich bei trockenem Wetter und unter laufenden Verkehr aufgebracht.", so die Verwaltung.

Die Arbeiten waren zwingend notwenidg, weil die Fahrbahn tiefe Spurrillen und Senkungen aufwies.