1. Lokales

Barmen: Diebe stahlen Tasche

Barmen : Diebe stahlen Tasche

Zwei unbekannte Männer haben am Freitagmorgen (20. April 2018) gegen 8.15 Uhr auf der Winklerstraße eine Frau überfallen. Die 50-Jährige, die auf Krücken angewiesen ist, trug eine Reisetasche über der Schulter.

Im Vorbeigehen entrissen sie die Täter und flüchteten in Richtung Opernhaus.

Die Räuber waren etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schmal und hatten braune Augen und laut Beschreibung ein "südländisches Äußeres". Einer trug demnach eine schwarze Jeans mit Löchern, einen schwarzen Kapuzenpullover und Dreitagebart. Der andere eine dunkelblaue Jeans und einen dunkelgrauen Kapuzenpullover.

Die Männer hatten die Frau vermutlich schon ab der Sparkasse Rolingswerth verfolgt, wo sie kurz zuvor Geld abgehoben hatte. Dort wurde das Opfer von den zwei Verdächtigen bereits nach Zigaretten gefragt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.