Elberfeld Dieb floh ohne Schuh

Wuppertal · In einem Café am Wall sind einer Frau am Samstag (1. April 2017) 500 Euro gestohlen worden. Einer der beiden Täter wurde festgenommen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Die 34-Jährige hatte gegen 11.45 Uhr bemerkt, dass ihr Portemonnaie auf dem Boden liegt. Es war aus ihrer über der Stuhllehne hängenden Handtasche entwendet erleichtert worden. Als sie "Wo ist mein Geld?" schrie, sprangen die hinter ihr sitzenden Männer auf und versuchten zu flüchten. Das Opfer versperrte die Tür, wurde jedoch von einem der Täter durch einen Schlag vor die Schulter zur Seite gestoßen. Dabei verlor er einen Schuh und rannte ohne ihn in Richtung Fußgängerzone.

Der Mittäter wurde durch die Frau und weitere anwesende Gäste bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er ist kriminalpolizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 Meter, normale Statur, schwarze Haare, 30 bis 35 Jahre alt, dunkelfarbige Hose, Sportschuh Tarnfarbe (einzelner Schuh), "arabisches Aussehen".

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort