Westkotter Straße Polizei fasst Täter nach Spielhallen-Überfall

Wuppertal · Die Polizei hat ein Trio festgenommen, das am Freitag (31. März 2017) um 23.22 Uhr eine Spielhalle an der Westkotter Straße überfallen hat. Zwei Maskierte hatten mit Hilfe einer Schusswaffe Bargeld erbeutet und waren zu Fuß geflüchtet, ehe sie an der Einmündung Lentzestraße in ein Fahrzeug stiegen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ein Zeuge konnte der Polizei fahndungsrelevante Angaben machen, sie fand dadurch das Auto. "Der 20-jährige Halter und gleichzeitige Mittäter erschien an seinem Fahrzeug und erkundigte sich nach dem Ansinnen der Polizeibeamten hinsichtlich der Besichtigung seines Fahrzeuges. Man wurde sich schnell einig, auch mal das Innere des Pkw besichtigen zu können und fand dort eine Sturmhaube und einen Handschuh. Bei der Fortsetzung des hilfreichen Gesprächs in der Täterwohnung wurden dort der beschriebene Rucksack, der weitere Handschuh, Kapuzenpulli und Patronen für eine PTB-Schusswaffe aufgefunden", so die Polizei.

Die Pistole wurde im Treppenhaus sichergestellt. Im Dachspeicher des Mehrfamilienhauses entdeckten die Bemten die zwei Hauptakteure (15 und 16 Jahre). Die weitergehenden Ermittlungen führten am Samstag zum geraubten Bargeldes.

Im Rahmen der Vernehmungen räumten die Täter einen weiteren Spielhallenraub ein. Alle drei Täter wurden nach Rücksprache mit der Justiz im Anschluss entlassen, sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort