Das Brautpaar der Woche Mit Freundschaft fing es an

Wuppertal · Schon in jungen Jahren, 1994 nämlich, lernten sich Sarah und Markus Schmidtmann kennen – und verloren sich durch Schulwechsel wieder aus den Augen. 2003 fanden sie sich im Internet wieder: Sie schrieben einander häufig, und es entwickelte sich eine Freundschaft.

 Markus und Sarah Schmidtmann-

Markus und Sarah Schmidtmann-

Foto: Simone Bahrmann

Dabei blieb es nicht: Noch im selben Jahr wurden Sarah und Markus ein Paar. Auch eine Wohnung war schnell gefunden, denn im Dezember 2004 kam Tochter Laura Mareike zur Welt. Heiraten wollte Markus eigentlich nie, doch am 3. November 2017 war es dann soweit. „Ich hatte beschlossen, dass die Probezeit jetzt beendet ist und die Liebe auch für ein ganzes Leben reicht“, erklärt der Bräutigam.

Geheiratet hat das glückliche Paar am 22. Oktober 2021 – erst standesamtlich, dann folgte die kirchliche Hochzeit in der Christuskirche. Mit einer großen Party im Cronenberger Festsaal ging es im Anschluss noch wunderschön weiter. Für Sarah, Markus und Tochter Laura Mareike ist an diesem Tag ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen: Ab jetzt dürfen alle mit demselben Familiennamen durchs Leben gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort