1. Lokales

Das Wuppertaler Brautpaar der Woche: Beim Probesingen hat es gefunkt

Das Brautpaar der Woche : Beim Probesingen hat es gleich „gefunkt“

Am 14. Februar 2016 lernten sich Liesa und Christoph Solbach kennen. Sie bewarb sich in seiner Band für den Posten der Sängerin. Nach dem Probesingen hatte es bereits bei den beiden „gefunkt“, und sie wurden schnell ein Paar.

Im vergangenen Jahr zum Jahrestag – dem 14. Februar – lud Christoph seine Liesa zu einem Abendessen ein. Dort überreichte er ihr feierlich einen Ring, den sie mit Freude annahm. Am 27. August 2021 hat das Paar nun standesamtlich im Barmer Rathaus geheiratet.

Die kirchliche Trauung fand einen Tag später in der evangelischen Herzkamper Kirche statt. Der Gemeinde-Gospelchor sang für Liesa und Christoph nach der Trauung vor der Kirche ein Hochzeitsständchen. Danach ging es im Oldtimer zur „Elfriedenhöhe“, wo das anschließende Hochzeitsfest ausgiebig gefeiert wurde.