AWG und WSW Brotdosen und Trinkflaschen für I-Dötzchen

Wuppertal · In bewährter Tradition haben auch dieses Jahr wieder alle Kinder, die eingeschult wurden, eine Brotdose von der AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal (AWG) und zusätzlich eine Trinkflasche von den Wuppertaler Stadtwerken (WSW) bekommen.

 Caroline erhält eine neue Trinkflasche und eine Dose für ihr Schulbrot.

Caroline erhält eine neue Trinkflasche und eine Dose für ihr Schulbrot.

Foto: AWG

AWG und WSW möchten mit dieser Aktion dazu beitragen, dass Kinder so früh wie möglich lernen, unnötigen Abfall zu vermeiden. Brotdose und Trinkflasche helfen auf vermeidbare Verpackungen zu verzichten.

3.900 Brotdosen und Trinkflaschen wurden in die Schulen gebracht, damit sie bei den Einschulungsfeiern an die Kinder verteilt werden konnten, um direkt in den Tornistern ihren Platz zu finden.

AWG und WSW haben bei der Einschulungsfeier der Städt. Grundschule am Nocken die Brotdosen und Trinkflaschen persönlich an die Erstklässler verteilt, heißt es in einer Pressemitteilung der AWG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort