Brand bei der Lebenshilfe

Vier Kleinlaster standen in der Nacht auf Donnerstag (26. März 2015) auf dem Gelände der Lebenshilfe in Cronenberg in Flammen. Die Feuerwehr war bis morgens früh im Einsatz. um den Brand, der auf nahe stehende Container übergriff, zu löschen.

 Die vier Kleinlaster brannten vollständig aus.

Die vier Kleinlaster brannten vollständig aus.

Foto: Holger Battefeld

Gegen 2.30 Uhr waren gleich mehrere Anrufe bei der Feuerwehr eingegangen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Lebenshilfe-Grundstück an der Heidestraße brannten vier nebeneinander geparkte Transporter. Trotz des sofortigen Löscheinsätzes griffen die Flammen auf einen unmittelbar angrenzenden mehrgeschossigen Büro- und Werkstattcontainer über. Neben dem Löschzug Elberfeld waren die Freiwilligen Feuerwehren Hahnerberg und Cronenberg vor Ort. Der Einsatz dauerte bis etwa gegen 6 Uhr. Verletzt wurde niemand, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort