Sedansberg Brand auf Balkon in der Waisenstraße

Wuppertal · In der Wuppertaler Waisenstraße hat es am Sonntagabend (12. Mai 2024) um kurz nach 18 Uhr auf einem Balkon im ersten Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Die Mieter konnten die Flammen nicht selber unter Kontrolle bringen.

Die Mieter konnten die Flammen nicht selber unter Kontrolle bringen.

Foto: Chrsitoph Petersen

Die Einsatzkräfte löschten unter Atemschutz die Flammen mit Hilfe eines Strahlrohrs. Gleichzeitig hielten sie das Treppenhaus mit entsprechenden Geräten rauchfrei. Abschließende Messungen ergaben keine bedenklichen Konzentrationen. Alle Mieterinnen und Mieter konnten deshalb anschließend wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand. (Bilder)

Bilder: Brand auf Balkon in Wuppertal-Barmen​
17 Bilder

Brand auf Balkon in Barmen

17 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Höhe des Sachschadens. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Löscharbeiten kam auf der Waisenstraße kurzfristig zu Behinderungen im Straßenverkehr.