Nach Angaben der Polizei war eine 59 Jahre alte Frau gegen 17:30 Uhr mit einem VW auf der Kruppstraße in nördliche Richtung unterwegs. Zeitgleich führ ein Lieferfahrzeug auf dem Katernberger Schulweg in Richtung Nevigeser Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei traf der VW das sich bereits auf der Kreuzung befindliche Lieferfahrzeug an der Hinterachse.
Durch die Wucht der Kollision kippte es auf die linke Seite und rutschte anschließend gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes. Die 31-jährige Fahrerin konnte sich aus dem Gefährt eigenständig befreien. Sie zog sich allerdings Verletzungen zu. Der Rettungsdienst behandelte die Frau zunächst vor Ort und brachte sie später mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. (Bilder)
Lieferwagen musst aufgerichtet werden
Die 59-Jährige blieb unterdessen unverletzt. Das Lieferfahrzeug, bei dem unter anderem die Frontscheibe zerstört wurde, musste mit Hilfe eines Krans wieder aufgestellt werden. Es war ebenso wie der VW erheblich beschädigt. Beide wurden deshalb abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Katernberger Schulweg rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich aber insgesamt in Grenzen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und damit zur Schuldfrage aufgenommen.
Dazu sicherte sie vor Ort die entsprechenden Spuren an den Fahrzeugen und auf der Straße. Die Beamtinnen und Beamten nahmen außerdem die Aussagen der Beteiligten sowie von Zeuginnen und Zeugen auf.