1. Lokales

Bestohlen und durch Pfefferspray verletzt

Elberfeld : Bestohlen und durch Pfefferspray verletzt

Ein Jugendlicher ist am 2. Weihnachtstag (26. Dezember 2019) gegen 23.20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße ausgeraubt worden.

Der 17-Jährige war in Begleitung eines gleichaltrigen Bekannten in Richtung Elberfeld unterwegs. Auf Höhe einer Diskothek wurden sie laut Polizei von mehreren jungen Männern festgehalten und geschlagen. Nachdem dem Bekannten die Flucht gelang, drohten die Räuber ihrem Opfer mit dem Einsatz von Pfefferspray, um Geld zu erhalten. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Zuvor setzten sie trotz des erhaltenen Geldes das Spray ein und verletzten den 17-Jährigen damit. Er musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Täter hatten laut Polizei eine „dunklere Hautfarbe“. Einer trug eine blauweiß-karierte Jacke. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.