Bauarbeiten in der Großen Flurstraße

Rund um das Wuppertaler Rathaus kann es ab Montag (13. April 2015) vier Wochen lang zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund sind Bauarbeiten in der Großen Flurstraße zwischen der Kreuzung Heubruch und dem Ende der Unterführung.

Dort gibt es Risse und Aufbrüche, es bilden sich große Pfützen. Der alte Asphalt wird abgefräst und durch eine Schicht von durchschnittlich zehn Zentimetern neuem Asphalt ersetzt. Im vergangenen Jahr hatten die Wuppertaler Stadtwerke Versorgungsleitungen erneuert und die Oberfläche danach provisorisch geschlossen.

"Nun soll auch die bisher zu schmale Ladezone für LKW am Rathaus verbreitert und durch eine Markierung optisch von der Fahrbahn getrennt werden. Zusätzlich wird die neue Ladestation für Elektrofahrzeuge am Anfang der Unterführung deutlicher als bisher markiert", so die Verwaltung.

Gearbeitet wird tagsüber bei fließendem Verkehr. Für die Asphaltierung sind drei Nächte unter Vollsperrung notwendig. Über die genauen Zeiten informiert die Stadt noch. Die Erneuerung dieses Abschnitts kostet rund 90.000 Euro. Sie soll nach vier Wochen beendet sein, wenn das Wetter mitspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort