1. Lokales

Niedlicher Nachwuchs im Zoo

Niedlicher Nachwuchs im Zoo

Traditionell werden im Frühjahr im Wuppertaler Zoo viele Jungtiere geboren. Momentan geht es besonders rege bei den Huftieren zu.

So wurde bereits Anfang März ein zweiter Watussibulle geboren. Zusammen mit seinem im Januar geboren Bruder spielt der kleine "Lutz" mittlerweile auf der Afrikanischen Haustieranlage. Außer den Watussirindern leben dort auch noch afrikanischen Zwergziegen. Hier gab es dieses Jahr schon fünfmal Nachwuchs. Die kleinen Zicklein, der urtümlich aus dem Kamerun stammenden Ziegenrasse, sind vor allem bei unseren jüngeren Zoobesuchern beliebt.

Genauso groß ist die Freude im Waldrevier. Hier gab es Nachwuchs bei den Großen Maras. Insgesamt drei Jungtiere sind auf der Patagonienwiese zu sehen. Der Große Mara ist ein in Argentinien lebendes Nagetier aus der Familie der Meerschweinchen und wird oft, aufgrund seiner Fortbewegungsweise, mit Kängurus verwechselt.