Bahnhof Oberbarmen: Weniger Parkplätze

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal saniert ab Montag (19. Oktober 2015) die Stützmauer Rittershauser Platz/Berliner Straße neben dem Bahnhof Oberbarmen. Aus diesem Grund besteht für Teile des angrenzenden Parkplatzes ab 7 Uhr ein absolutes Halteverbot.

Zuvor waren großflächige Betonabplatzungen festgestellt worden. "Diese stellen zwar keine Gefahr für die Standsicherheit des Bauwerks, also der B7, dar. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass herabfallende Betonteile Personen treffen oder parkende Autos beschädigen können", so die Verwaltung. Bereits im 2014 wurde die Mauer westlich der gesperrten Treppenanlage saniert. Nun soll auf der gegenüber liegenden Seite das Bauwerk östlich davon instandgesetzt werden.

Durch die Sperrung gehen insgesamt rund 14 Parkplätze verloren. Anschließend erfolgt die Sanierung der Stützmauer, so dass die Einschränkung der Verkehrsfläche voraussichtlich noch in diesem Jahr wieder aufgehoben werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort