1. Lokales

Auszeichnung für Wuppertaler Zahnarzt

Auszeichnung für Wuppertaler Zahnarzt

Der Wuppertaler Zahnarzt Dr. Andreas Struve und die Zahnärzte Initiative Mönchengladbach (ZIM) haben beim diesjährigen "Wrigley Prophylaxe Preis" den mit 2.000 Euro dotierten "Sonderpreis Praxis" erhalten.

Er ist mit 2.000 Euro dotiert und wurde am Freitag (13. November 2015) in München verliehen.

Struve beeindruckte die Jury mit einem Grundschulprojekt, das er seit 2003 betreut: Einmal pro Jahr geben Struve und sein Praxisteam Prophylaxeunterricht bei Zweitklässlern, werten Ernährungstagebücher aus und führen bei allen Kindern einen Speicheltest durch, um das individuelle Kariesrisiko zu bestimmen.

Das Ergebnis erhalten die Eltern zusammen mit schriftlichen Therapieempfehlungen und einer Einladung zu einem Elternabend.