Sonntag um 15 Uhr Auftakt der Allianz-Gebetswoche in Wuppertal

Wuppertal · Auch in Wuppertal findet vom 11. bis 24. Januar 2026 die traditionelle Allianz-Gebetswoche statt. Der stadtweite Eröffnungs-Gottesdienst wird am Sonntag ab 15 Uhr in der „Kirche im Tal“ (Kleine Flurstraße) gefeiert.

Symbolbild.

Foto: S. Hermann & F. Richter

Gastredner ist Ulrich Parzany, langjähriger Leiter des Weigle-Hauses in Essen, Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes und Redner bei der Veranstaltung „ProChrist“. Geplant sind zahlreiche weitere Veranstaltungen. Eine Übersicht gibt es hier.

In diesem Jahr steht die Gebetswoche unter dem Motto „Gott ist treu". Grundlage dazu sind Bibeltexte aus den Psalmen, dem Römer- und Johannesbrief.

Die Allianz-Gebetswoche ist eine weltweite Veranstaltung der Evangelischen Allianz, des Netzwerks der evangelischen Christinnen und Christen aus Landeskirchen, Freikirchen und Werken, an der sich in fast allen Ländern der Welt Millionen von Menschen beteiligen.