Am Ende gab’s Wurst

Gut gelaunte Menschen und fröhliche Vierbeiner – das war das Resultat der „Rundschau-Hunderunde“.

10 Uhr am Sonntagmorgen, kaum Verkehr im Osterholz. Nur auf dem Wanderparkplatz herrscht schon reges Treiben. Zahlreiche Vierbeiner werden ausgeladen, Menschen und Hunde begrüßen sich, viele sind schon alte Bekannten, kommen regelmäßig zur „Rundschau-Hunderunde“. Auch dieses Mal ist als Kooperationspartner wieder die Hundeschule von Roswitha Konnerth mit im Boot, die immer Tipps für den richtigen Umgang mit den Tiere auf Lager hat.

Gummistiefel und Regenjacken gehören an diesem Sonntag zum Standard, doch kaum hat sich die bunte Karawane in Bewegung gesetzt, schickt Petrus die ersten Sonnenstrahlen. Auf geht’s durch Wald und Flur, entlang blühender Rapsfelder in Richtung Schöller. Ein flottes Tempo wird vorgelegt, bei dem besonders die Hunde auf ihre Kosten und der ein oder andere Zweibeiner aus der Puste kommt ...

Nach knapp zwei Stunden ist der Ausgangspunkt wieder erreicht. Während Herrchen oder Frauchen noch über eine gastronomische Einkehr nachdenken, holen sich die tierischen Teilnehmer zur Belohnung ein leckeres Würstchen ab.

Für den Sommer ist ein Besuch des Hundefreibads an der Glörtalsperre angedacht, im September wird dann der Herbst unter die Pfoten genommen. Die jeweiligen Termine gibt’s rechtzeitig in der Rundschau – und auf

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort