CDU-Nachwuchsorganisation Alexej Hundt bleibt Wuppertaler JU-Vorsitzender

Wuppertal · Die Junge Union Wuppertal hat einen neuen Vorstand gewählt. Alexej Hundt (23) bekam alle Stimmen und leitet damit als Vorsitzender weitere zwei Jahre die Jugendorganisation der CDU.

Das Führungsteam der Jungen Union in Wuppertal um Alexej Hundt (6.v.li.).

Foto: Junge Union

Seine Stellvertreterinnen sind Luisa Hardt (20) und Patricia Wefers (23). Geschäftsführer ist Max Moldon (26). Als Schatzmeister fungiert erneut Tristan Bratz, als Mitgliederbeauftragte fungiert Katharina Uhl (17). Beisitzer sind Simge Ceylan (27), Alexander Pyschny (22), Andreas Richter (33), Lionel Boecker (30), Niklas Engemann (20) und Henning Schütz (29).

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner JU, mich weitere zwei Jahre an ihrer Spitze haben zu wollen. Es ist uns gelungen, deutlich mehr Mitglieder zu gewinnen und die Junge Union breiter aufzustellen“, so Hundt. „Wir haben ein gutes Vorstandsteam zusammengestellt, das sich auch in den nächsten zwei Jahren besonders für die Themen Sicherheit und Bildung in Wuppertal einsetzen wird“

Darüber hinaus wolle man sich „konstruktiv an der Arbeit der Kreispartei der CDU Wuppertal beteiligen. Die CDU hat ein großes Potenzial in dieser Stadt und wir wollen einen Anteil daran haben, dieses Potenzial auszuschöpfen.“