Aktion der Lions „Ein Teil mehr“ kaufen für die Wuppertaler Tafel

Wuppertal · Der Lions Club Wuppertal Schwebebahn bittet am Samstag (5. Februar 2022) von 9 bis 16 Uhr nach einer Corona-bedingten Pause wieder um Lebensmittel für die Wuppertaler Tafel.

 Die Aufsteller weisen auf die Benefiz-Aktion hin.

Die Aufsteller weisen auf die Benefiz-Aktion hin.

Foto: Lions

Um unnötige Kontakte zu vermeiden, wird dieses Mal draußen vor dem Eingang des akzenta-Marktes in der Elberfelder Steinbeck (Tannenbergstraße 58) gesammelt.

Bei der Aktion werden die akzenta-Kundinnen und -Kunden gebeten, bei ihrem Wochenendeinkauf „Ein Teil mehr“ zu kaufen und des draußen in entsprechenden Boxen zu deponieren. Am Ende des Tages werden die Spenden von der Wuppertaler Tafel abgeholt.

In der Vergangenheit konnten an einem Aktionstag schon Lebensmittel im Wert von über 3.500 Euro übergeben werden. Sie werden in der Großküche der Wuppertaler Tafel verarbeitet. „Vor allem ist wichtig, dass die Spenden aus nicht verderblichen Lebensmitteln bestehen, damit sie gut gelagert werden können. Auch Hygiene-Artikel für Frauen, Babys und Alltägliches wie Zahnbürsten werden gern entgegengenommen“, so der Lions Club.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort