Kinderhospiz Bergisches Land Aktion: 10, 20 und dann 150.000 Euro

Wuppertal · Die Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land hat im Rahmen der Verdopplungsaktion der Bethe-Stiftung bereits 39.587,81 Euro an Spenden erhalten. Nach Angaben von Shabnam Arzt, Vorstandsmitglied beider Organisationen, beteiligten sich bislang 230 Menschen .

 Info-Plakat.

Info-Plakat.

Foto: Kinderhospiz-Stiftung

Eine der wohl schönsten Geschichten ist dabei die Aktion der 12-jährigen Josefine, die selbst gemachte Taschentücher-Taschen verkaufte und die 20 Euro daraus weitergeleitet hat. "Für den Vorstand der Kinderhospiz-Stiftung ist es immer wieder beeindruckend zu sehen, mit wie viel Ideen, Herzblut und Engagement die Menschen das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz unterstützen", so Geschäftsführerin Kerstin Wülfing.

Die Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land, getragen von der Diakonie Wuppertal, der Caritas Wuppertal/Solingen und der Bethe Stiftung, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zu helfen. Insgesamt hat die Bethe-Stiftung einen Förderbetrag von 150.000 Euro zur Verfügung gestellt, damit betroffenen Familien im Kinderhospiz begleitet werden können. Bis Ostern bleibt noch Zeit, die Spende verdoppeln und aus 10 Euro 20 Euro werden zu lassen.

Spendenkonto: Stadtsparkasse Wuppertal / Stichwort: Verdopplung / IBAN DE42 3305 0000 0000 9799 97 / BIC WUPSDE33XXX

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort