1. Lokales

Trödel in Sonnborn: 1.700 Handtaschen für das Frauenhaus Wuppertal gesammelt

Trödel in Sonnborn : 1.700 Handtaschen für das Frauenhaus Wuppertal gesammelt

Die Handtaschensammlung vom Kiwanis-Club Wuppertal und der Firma Brocker Uhren & Schmuck war ein Riesenerfolg. 1.700 Taschen wurden in vier Wochen in den Filialen von Brocker Uhren & Schmuck abgegeben.

Als kleines Dankeschön erhielten die Taschenspender einen Gutschein für eine kostenlose Schmuckreinigung.

Am Samstag (27. Mai 2017) sollen die Handtaschen in der Zeit von 9 bis 18 Uhr nun verkauft werden. Auf dem Sonnborner Trödel- und Klöngelsmarkt wird dann für die gute Sache "gefeilscht". Denn der Erlös geht zu 100 Prozent an den Verein "Frauen helfen Frauen", der das Frauenhaus Wuppertal betreibt und auf Spenden angewiesen ist.

Seit bereits 40 Jahren existiert das Frauenhaus in Wuppertal und bietet rund 100 Frauen pro Jahr Schutz und Beratung. In rund 80 Prozent der Fälle sind auch Kinder von der besonderen Situation betroffen. Der Erlös aus dem Handtaschenverkauf fließt in die Instandhaltung des Frauenhauses und in Projekte im Rahmen der sozial-pädagogischen Arbeit.