1. Lokales

Kriminalität: 15-Jähriger schlägt nach Polizisten

Kriminalität : 15-Jähriger schlägt nach Polizisten

Polizeibeamte mussten am Montag (12. Juni 2017), gegen 21 Uhr, Streitigkeiten auf der Kirmes an der Carnaper Straße klären.

Im Rahmen des Einsatzes mischte sich ein Jugendlicher (15) ein und verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv. Weil er einem Platzverweis nicht nachkam, sich nicht ausweisen wollte und nach einem der Beamten schlug, wurde er überwältigt und vorläufig festgenommen. Da sich eine größere Gruppe von Kirmesbesuchern mit dem 15-Jährigen solidarisierte und die Personen die Beamten bedrängten, forderten diese Unterstützungskräfte an. Mehrere Funkwagen wurden eingesetzt, so dass sich die Lage wieder beruhigte. Die Eltern des 15-Jährigen wurden informiert und holten ihren Sohn von der Polizeiwache ab.

Ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte wurde eingeleitet.