1. Lokales

Realschule Hohensein: Schüler versprüht Reizgas

Realschule Hohensein : Schüler versprüht Reizgas

Ein Unbekannter hat am Montagmorgen (12. Juni 2017) auf dem Schulhof der Realschule Hohenstein eine Substanz versprüht. Dadurch erlitten 18 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 17 Jahren Atemwegsreizungen.

Drei Jugendliche wurden vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen wurden vor Ort von Rettungskräften untersucht und behandelt. Weiter heißt es: "Aller Voraussicht nach wurde der Reizstoff von einem Schüler versprüht, ein konkreter Tatverdacht liegt derzeit jedoch nicht vor."

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an; Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei (Kriminalkommissariat 35) unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.