Zwei Gesichter dieser Stadt...

... haben wir hier anhand zweier Leserfotos für Sie gegenübergestellt.

Stephan Besche vom Damaschkeweg hat (großes Bild) in Barmen auf den Auslöser gedrückt und schreibt: "Einen etwa 150 Meter langen gelben Narzissen-Teppich haben die städtischen Gärtner momentan auf der Höhne ausgerollt. Für diesen eher tristen Abschnitt der B7 eine willkommene Aufhübschung der ehemaligen Straßenbahntrasse."

Fürs kleinere Bild hat Wolfgang Lauff aus der Remscheider Straße — angeregt von unserer Leserfoto-Collage auf der Seite 2 am Mittwoch (8. April 2015) — ein völlig anderes Motiv gewählt. Er schreibt dazu: "Inspiriert durch die Bilder 'Architektur und Blumenpracht' und den Tipp, die Stadt mit 'offenen Augen' zu sehen, biete ich ein Foto, aufgenommen Ostersonntag am Abgang der Fußgängerbrücke vom Oberbarmer Bahnhof zur Waldeckstraße. 'Wer da die Stadt nicht liebt…' Und ich dachte, es hätte den Piccobello-Tag gegeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort