Kein Platz für alle

Betr.: Trasse am Wochenende

Als alter Wuppertaler Radfahrer habe ich viele Tief- und wenige Höhepunkte im Radwegenetz meiner Heimatstadt erlebt. Als ich mit dem Rad meine Umgebung erkundete, gab es das noch gar nicht. Ignoranz und im besten Fall Beschimpfungen waren an der Tagesordnung. Jetzt gibt es die Trasse und geändert hat sich (zumindest sonntags bei schönerem Wetter) nichts.

Mein Vorschlag, auch wenn mein Radfahrerherz dabei schmerzt: Sonntags von 10 bis 19 Uhr die Trasse für Radfahrer komplett sperren und für Familien mit Kindern (und die Wuppertaler, die immer recht haben) öffnen. Es ist eben kein Platz für alle da, auch wenn dies wünschenswert ist. Die Radwege entlang der B 7 und der Wupper sind dann ohne Ärger und entspannt befahrbar.

Happi Höller, Grünewalder Berg

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort