Viele Einschränkungen

Betr.: gelungene Inklusion, "Eine Kita lernt Gebärden-Sprache"

Vielen Dank für den schönen Artikel über ein gelungenes Inklusionsprojekt. Als selbst betroffener Vater wünsche ich mir mehr öffentlichen Raum für Inklusion, denn jeder Fall ist einzigartig. So suchen wir als Familie mit einem Kind mit Muskelschwäche ebenerdigen Wohnraum von mindestens 120 Quadratmetern rund um Neviges — leider bislang ohne Erfolg. Die Einschränkungen, denen man mit einem "besonderen Kind" unterworfen ist, sind für Außenstehende kaum zu erkennen und wenig nachvollziehbar.

Von daher fände ich es gut und hilfreich, wenn es in der Rundschau regelmäßig Raum gibt für Probleme, Fragen und Lösungen rund um das Thema Inklusion.

Vielleicht können wir damit die Region zur Modellregion für dieses wichtige Thema werden lassen?

Roland Härter, Alarichstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort