Finanzielle Folgen von Corona Um das Überleben kämpfen

Betr.: finanzielle Folgen von Corona

Ich hätte einen guten Vorschlag für unsere Politiker, Regierungs- und Verwaltungsangestellten: Alle Diäten und Gehälter des oben genannten Personenkreises sollten genauso gekürzt und auf Arbeitslosenniveau, Hartz IV-Niveau und Kurzarbeitergeld gesenkt werden, damit diese Damen und Herren einmal am eigenen Leib erfahren, was sie uns Bürgern mit dem ständigen Lockdown, den umstrittenen Maßnahmen et cetera finanziell antun.

Diese Damen und Herren wissen doch gar nicht, was es heißt, um das Überleben zu kämpfen und einen Arbeiterhaushalt mit Kindern mit Distanzunterricht zu organisieren, weil das Geld an allen Ecken fehlt.

Diese Maßnahme sollte schon aus Solidarität mit den Bürgern von den Politikern sofort aufgegriffen und in die Tat umgrsetzt werden. Das Geld, auf das diese Damen und Herren dann auch mal verzichten müssen, könnte für viele Bedürftige eingesetzt werden.

 Iris Bunke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort