Öffentliche Toiletten Seit Jahren ein Skandalthema

Betr.: öffentliche Toiletten in Wuppertal

Das Thema Toiletten ist für mich seit Jahren ein Skandalthema. In Briefen an Bezirksvertretung und Oberbürgermeister bekam ich meistens keine Antwort.

Mein letzter Brief vom 20. November 2020 an den Oberbürgermeister wurde beantwortet. Ich bekam einen Übersichtsplan mit den öffentlichen Toiletten, in dem auch die Toilette am Neumarkt aufgelistet wird, die schon etwa fünf Jahre wegen Einsturzgefahr geschlossen ist. Das war demjenigen, der meinen Brief beantwortet hat, nicht bekannt.

Das Bereitstellen von Toiletten im öffentlichen Raum ist eine elementare Pflicht der Stadt – gerade in Corona-Zeiten, wo kein Café geöffnet ist.

 Friedrich W. Hille

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort