1. Leser

: Taschenspielertrick

: Taschenspielertrick

Betr.: Versorgungsbezüge des Oberbürgermeisters

Der schlechteste Oberbürgermeister, den Wuppertal je hatte, arbeitet jetzt mit einem Taschenspieler-Trick, um sich eine sofortige lebenslange Pension zu sichern.

Er weiß, dass er nicht wiedergewählt wird. Er hinterlässt uns in fast allen Bereichen im Rathaus nur Chaos. Seine Zeit bei der Entwicklungsgesellschaft war gesponsert von WSW und Sparkasse, keinesfalls Vorbereitung auf das Bürgermeisteramt. Er war ein Verlegenheitskandidat der SPD und war selbst überrascht, dass er in einer Stichwahl gewonnen hat.

Dass Herr Slawig diese Regelung gut heißt, ist nicht verwunderlich: In Wirklichkeit regiert er das Chaos im Rathaus. Traurig ist nur, dass alle Parteien – außer die Linke – dafür gestimmt haben.

Friedrich W. Hille