Politikwechsel?!

Nach dem sehr knappen Wahlausgang kann Herr Mucke nun wirklich zeigen, wie ernst es ihm ist, eine Änderung in Wuppertal herbeizuführen und eine neue Politik zu etablieren. Der erste Schritt wäre, die unsägliche Kooperation mit der CDU im Stadtrat zu beenden.

Gleichzeitig sollte die SPD mit den Grünen, der FDP und der WfW eine Zusammenarbeit organisieren, welche mit 36 Sitzen eine Mehrheit hätte. Im Gegenzug sollten alle anderen Parteien eine Wahlempfehlung für Herrn Mucke aussprechen. Da kaum ein Wähler, welcher Marc Schulz gewählt hat, Herrn Jung wählen würde, und auch die anderen Kandidaten wohl kaum eine Empfehlung für Herrn Jung geben werden, ist eine Abwahl von Herrn Jung nicht unwahrscheinlich. Ob eine solche Kooperation für Wuppertal besser wäre, muss man abwarten. Aber so, wie es im Augenblick läuft, die einzige Möglichkeit, einen Politikwechsel zu organisieren.

Philip Witte, Breuerweg

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort