Leserbrief In beide Richtungen schauen

Betr.: „Mehr Rücksichtnahme auf Fußgänger“, Rundschau-Leserbrief

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Herr Weißbach wünscht sich von Radfahrern am Wall mehr Rücksichtnahme auf Fußgänger.

Ich frage mich: Würde Herr Weißbach auch Rücksicht auf Radfahrer nehmen, die ihm unerlaubt auf dem Gehweg in die Quere kommen? Rücksichtnahme kann doch nur erwarten, wer das Recht des anderen grundsätzlich anerkennt.

Wenn Herr Weißbach die Vorfahrt der Radfahrer auf dem Wall-Radweg nur respektiert, wenn sie mit der Klingel darauf aufmerksam machen, ist das mit der Rücksicht so eine Sache.

Seit der Wall nicht mehr im Zweirichtungsverkehr von Linienbussen befahren wird, ist die Überquerung für Fußgänger einfacher geworden. Trotzdem wäre es schön, wenn noch mehr Leute vorher in beide Richtungen schauen könnten, auch wenn aus einer Richtung „nur“ noch Radfahrer kommen. Dann funktioniert das mit der Rücksicht auch besser.

Susanne Zweig

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort