1. Leser

: Großartige Menschen

: Großartige Menschen

Betr.: Hilfe durch den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF)

Als ich mit einer hilfesuchenden Mutter das Büro vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Barmen aufsuchte, war ich erstaunt, was da an sachkundiger Hilfe geleistet wird. Es war der Fall eingetreten, dass meine Begleiterin gesundheitsbedingt mit der Miete einen Monat im Rückstand war, und die GWG mit Rauswurf gedroht hatte. Diese kompetenten Menschen beim SkF haben sofort Maßnahmen ergriffen, um den Sachverhalt beim Rentenamt und bei der GWG darzulegen und den drohenden Rauswurf abzuwenden.

Hier arbeiten Frauen und Männer Hand in Hand, damit Sachverhalte schnellstens geklärt werden können.

Das Spektrum der Hilfsangebote ist wahrlich weit gefächert. Vor allem ist hier Sachverstand in Rechtsfragen gefordert – und das wird auf höchster Ebene von den Mitarbeitern vermittelt.

Chapeau vor diesen Männern und Frauen!

Alles, was ich diesen großartigen Menschen wünschen konnte, war, dass Gottes Segen ihnen gewiss ist.

Ingeborg Schultz