Gratulation und Dank

Die Leistungen von Schulen in unserem Land werden jährlich von Pädagogen und Wissenschaftlern unterschiedlicher Stiftungen geprüft und finden ihr Echo in der Bewertung, Beurteilung und Dotierung vielfältiger Angebote aus dem Bildungsalltag.

Der traditionell verliehene Deutsche Schulpreis ging erstmalig nach Wuppertal.

Dazu kann man der Gesamtschule Barmen, wie auch allen anderen Teilnehmern, nur gratulieren. Und dankbar sein für die Geduld und Unterstützung, welche Lernenden und Angehörigen während ihrer Zugehörigkeit in unseren Bildungseinrichtungen zuteil wird und wurde.

Etwas beeinträchtigt wird diese Auszeichnung durch die Feststellung, als prämierte Schule in einer der zweitdümmsten Großstädte der Republik ansässig zu sein. Selbst als Zugezogene weiß ich nicht, was eine dumme Gemeinde ausmacht, und die "Focus"-Erhebung basiert auf einem höchst inoffiziellen Intelligenzquotienten-Test einer Internet-Plattform.

Susanne Altenburg, Haspeler Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort