: Geradezu genial

: Geradezu genial

Betr.: neuer Busbahnhof

Ich finde den neuen Busbahnhof geradezu genial. Von allen Stadtteilen gut zu erreichen, um ganz einfach zum nächsten Ziel weiterzufahren. Ein paar Schritte zum nächsten Bus oder zum Zug. Große Anzeigetafeln zur Orientierung, Wartezeiten im Trocknen, optisch schön gestaltet.

Arbeiten müssen die WSW noch an der Anpassung der Abfahrzeiten. Kommt man zum Beispiel mit der Linie 622 von Oberbarmen über Wichlinghausen am Hauptbahnhof an und will zur Stadthalle mit der Linie 635, fährt die, kurz bevor man den Bus erreicht hat, los. Das ist nur ein Beispiel. Ärgerlich, wenn man abends spät noch unterwegs ist.

Dann sieht allerdings der neue Busbahnhof besonders schön aus – und auch die Mauer (von innen) ist bei Beleuchtung super.

Brigitte Orlich