1. Leser

Fünf neue Blitzer-Standorte : Geht nur um Geld für die Stadtkasse

Fünf neue Blitzer-Standorte : Geht nur um Geld für die Stadtkasse

Betr.: fünf neue Blitzer

Die neuen fünf Standorte für die 40er-Zonen sind grundsätzlich erstmal sehr fragwürdig. Ob hier nun tatsächlich die Luft besser wurde, weil nun alle Lkw und Pkw nun 40 km/h statt 50 km/h fahren, ist doch für jeden logisch denkenden Menschen der reine Irrsinn. Und um die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hiermit zu befriedigen, erst recht.

Die ganze Aktion hat doch nur den Grund, Gelder für die Stadtkasse einzunehmen. Was mich hierbei nur tatsächlich aufregt, ist, dass man dem Bürger nicht zutraut, dies zu durchschauen.

Aber immerhin sind die etwa 500.000 Euro Kosten für diesen Zweck ja gut angelegt. Das amortisiert sich ja von selbst.

M. Waldinger