Ein „Werbering“ fehlt

Betr.: Cronenberger Weihnachtsschmuck, Rundschau, 22. Dezember

Nachdem die Werbegemeinschaft "Wir in Cronenberg" sang- und klanglos "beerdigt" wurde, versinkt der einst sehr aktive Bezirk Cronenberg ins Bedeutungslose. Die Werbegemeinschaften in Vohwinkel, die "IG 1" in Elberfeld, die Werbegemeinschaft Barmen und die sehr aktive Gruppe "Wir in Ronsdorf" unter der 1. Vorsitzenden Eva Schatz machen es den Cronenberger Geschäftsleuten mehr als deutlich klar, wie aktive Werbearbeit auszusehen hat.

Dass sich in Cronenberg keiner der Geschäftsleute findet, hier tätig zu werden, wird dazu führen, dass die Kaufkraft an Cronenberg vorbeirauscht und nach Ronsdorf, Remscheid, Solingen, Essen oder Düsseldorf fließen wird — oder sogar schon geflossen ist. Alle zwei Jahre eine "Werkzeugkiste" ist für einen lebhaften Stadtteil mit besonderer Geschichte einfach zu wenig.

Gibt es in Cronenberg keine Einzelhandelsbetreiber, die diesen aktuell "em Dorpe" bestehenden Missstand beseitigen könnten? Übrigens: Die weihnachtliche Ausschmückung Cronenbergs 2016 war mehr als eine Katastrophe.

Die wenigen Aktivitäten des Cronenberger Heimat- und Bürgervereins (CHBV) mit Rolf Tesche an der Spitze werden von uns voll anerkannt: Aber ohne einen rührigen "Werbering Cronenberg" wird es in der Zukunft Cronenbergs noch dunkler...

Unabhängige Wählergemeinschaft "Wir in Wuppertal", Volker Lohmann, Oberheidt

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort