Desolater Zustand

Betr.: Sanierungsprojekt Hainstraße / Bushaltestellen-Umbau

Im Laufedieses Bauvorhabens sollen zehn Bushaltestellen behindertengerecht saniert werden. Die Haltestelle Bremer Straße in Richtung Eckbusch wurde bereits in diesem Sinne saniert. Nun frage ich mich: Warum nicht auch die Haltestelleder Linie 603 Bremer Straße in Richtung Hauptbahnhof?

Diese Haltestelle ist in einem desolaten Zustand, Baumwurzeln habenden Bürgersteig so angehoben, dass dieser kaum zu begehen ist. Daher haben Behinderte mit Rollator oder Rollstuhl kaum die Möglichkeit, problemlos in den Bus zu kommen. Außerdem befindet sich in der Nähe dieser Haltestelle auch ein Seniorenheim.Diese Menschen sind mit Sicherheit auf eine behindertengerechte Haltestelle angewiesen. Ich selber bin an Gehstützen unterwegs und an dieser Stelle schon einmal fast zu Fall gekommen.

Zusammengefasst ist diese Haltestelle für Behinderte oder ältere Menschen eine Zumutung. Es wäre also begrüßenswert, dass auch diese Haltestelle behindertengerecht ausgebaut wird.

Wilfried Bartsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort