Der „Wuppertaler des Jahres“

Betr.: "Weihnachtsheld", Rundschau vom 19. Dezember

Ich nutze eher selten die Schwebebahn. Aber am 23. Dezember war es soweit. Sitzplatz bekommen, sehr angenehm und kurz vor dem Halt Sonnborner Straße kam die Ansage: "Wenn wir uns nicht verfahren haben, kommen wir nun zur Haltestelle Sonnborner Straße", vernahm ich die Stimme des Fahrers. Eine sehr nette Frau saß mir gegenüber und wir mussten uns erfreut angrinsen. Aber es kam noch besser: "Sehen Sie, es hat geklappt", hieß es bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof.

Ich hatte eine sehr amüsante Fahrt bis zur Ohligsmühle — und vor dem Ausstieg bedankte ich mich recht herzlich bei dem netten Fahrer. Meine Weihnachtsstimmung war gerettet: Für mich ist dieser nette und ideenreiche Fahrer schon jetzt der "Wuppertaler des Jahres"!

Bernd Moritz, Reuterstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort